Donnerstag, 1. November 2012

Roadtrip Broome - Darwin




Nun heißt es Abschied nehmen. Meine schottischen Mädels sind mir schon ans Herz gewachsen, aber wer weiß, eventuell trifft man sich ja an der Ostküste wieder. Jedenfalls habe ich eine Schlafmöglichkeit wenn ich irgendwann mal Schottland besuche :) Nach meiner Verabschiedung hieß es dann, Hallo neue Mitfahrer. Nach einem großen Einkauf und langem Überlegen, wie wir die Mengen von Klamotten am besten verstauen können, brachen wir am Montag Richtung Norden auf. Unser erstes großes Ziel ist die Gibb River Road. Die berühmt berüchtigte 4wheel drive Strecke. Ich muss ja zugeben ein wenig Angst um mein Auto hab ich ja schon, aber ich als gute Fahrerin werde das hoffentlich meistern. Bevor es aber tatsächlich auf die Straße geht mussten wir natürlich nochmal kurz anhalten um Bier zu kaufen. Welches dann schon am Abend komplett ausgetrunken war... :) Die Truppe ist echt ziemlich witzig. Vor allem der kleine Franzose, der sich ständig aufregt, dass Sarah und ich nur deutsch in unserem Zelt reden. Ja wir schlafen jetzt nicht mehr im Auto, sondern bauen jeden Morgen und Abend unser Zelt auf bzw ab. Zwar etwas nervig jeden Tag die king size Matratze einzupacken, aber dafür müssen wir das Auto nicht ständig umräumen. Außerdem wird es jetzt auch ziemlich heiß in der Nacht und dann ist ein "kühles" Zelt schon nicht verkehrt. Wir merken wirklich, dass wir uns immer mehr den Norden nähern und die Regenzeit langsam beginnt, denn es ist an einigen Tagen kaum auszuhalten. Das gute ist, dass wir jeden Tag zu den schönsten Wasserfällen Australiens wandern und diese ein Glück noch Wasser in ihrem Becken haben, so dass wir jeden Tag in einem anderen Pool schwimmen gehen können. Die Gibb River Road ist ca 600km lang und wieder nur Wellblech. Mein dummes Radio ging schon wieder kaputt.... So manches Mal müssen wir mit unseren Autos durch Wasserlöcher fahren und weil Tim (dem gehört der Jeep) ein kleiner Schisser ist und auch nur einen Jeep und keinen Landcruiser hat, muss ich immer vor fahren und erstmal zeigen wie man richtig 4 wd fährt. An einem Tag hatte er einen platten Reifen. Das war mein Auftritt. Keiner von den Jungs hatte Ahnung wie das nun funktioniert an so nem großen Wagen. Naja, da musste ich dann wieder mal ran und den Reifen wechseln. Das Beste ist auch, dass die Jungs kein wirklich großes Ego haben und schon etwas beschämt waren, dass ich den Reifen nun gewechselt habe. Aber für mich war das einfach nur witzig. :) Auch habe ich an einem Tag mein Radio wieder selber repariert. War aber eigentlich nur Zufall, weil ich nur ein wenig an den Schrauben rumgedreht habe und es dann auf einmal wieder funktionierte. Witzig nur, dass die Jungs zuvor mehrere Stunden an dem Radio rumgedoktort haben. Mir gefällt das Leben mit dem eigenen Landcruiser ganz gut. Jeden Tag aufs Dach rauf und die Sachen verpacken und fest ziehen, durch Wasserlöcher fahren, steile abhänge meistern und an der Tankstelle einfach nur damit gut aussehen :D Naja nun zurück zu den Gorges. Wie ich schon sagte, schwimmen wir jeden Tag in einem anderen Pool. Manchmal klettern die Jungs die Klippe hoch und springen von dort ins Wasser. Ich bin meistens mit von der Partie. An einem Tag sind wir aus knappe 10 Metern gesprungen. Ich hatte mega Schiss, aber nach ca 1 Stunde habe isch es dann doch geschafft runter zu springen :) Durch das gemeinsame Wandern und am Abend Karten spielen, sind wir schon zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen geschweißt. Und es macht richtig Spaß am Morgen aufzustehen und zu wissen, dass wieder ein toller Tag beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen