Donnerstag, 1. November 2012

Kakadu, ich glaub ich muss kotzen

So machten wir uns zu dritt auf in den Kakadu. Meine Stimmung wird jedoch von Tag zu Tag, ich würde nicht sagen schlechter, aber ich merke einfach das ich erschöpft bin. Ich bin ziemlich kaputt und wenn man mal genau Überlegt hatte ich jetzt auch schon seit 4 Monaten kein richitges Bett mehr. Meine Kleider kann ich auch schon nicht mehr sehen, weil sie einfach nur noch dreckig sind und sie schon richtig aufgetragen sind. Wenn es regnet können wir nicht im Zelt schlafen und müssen zu viert (ok jetzt zu dritt) im Auto schlafen, was an manchen Tagen ganz lustig ist und wir dann gemeinsam im Auto sitzen, Essen machen, einen Film gucken und das Gewitter nebenbei genießen können. Aber im Ganzen heißt das, alles ist nass und fängt an zu stinken, man kann nicht richtig pennen, da einem die Füße einschlafen. An manchen Tagen habe ich dann schon nach dem Regen draußen auf meinem Auto geschlafen, auf der nassen Matratze und wurde dabei von den Mücken zerstochen. Wie gesagt vom Prinzip voll witzig und eine tolle Erfahrung, aber irgendwann ist auch mal schluss. Und in diesen Tagen im National Park bekam ich dieses Gefühl erst so richtig zu spüren. In den ersten Tagen besuchten wir Yellow Water, wo ein Salzwasserkrokodil gerade auf Jagd ging. Außerdem konnten wir total schöne Aborogini-Malerei in den Hölen bewundern. An einem Tag machten wir uns zur Hauptattraktion ganz Australiens auf. Zu den Twin Falls. Wir mussten ein ziemlich tiefes Flussbett mit meinem Auto durchqueren. Und am Anfang waren wir nicht Sicher, ob ich durch kann, da mein Auto kein Schnorchel hat. Jedoch hatten wir Glück und auf Grund der Jahreszeit, war der Fluss schon etwas ausgetrocknet, sodass mein Auto gerade hoch genug war um durch zu fahren. Zu den Twin Falls selber kamen wir nur per Boot. In dem Fluss waren überall Fallen aufgestellt und der Ranger erzählte uns, dass in diesem Jahr schon 4 Salzwasserkroks gefangen wurden. Die Salzwasserkrokodile kommen während der Regenzeit in die Süßwasserflüsse, da das ganze Land überflutet ist. Wenn dann die Trockenzeit beginnt, hocken die gefährlichen Tiere auch in den süßen Gewässern. Axel und Ich sind später noch bis zum höchsten Punkt des Wasserfalls geklettert. Ich sagte noch, dass der Wanderweg gesperrt sei, naja er meinte ich würde das falsch übersetzen. Wir hatte eine super Aussicht. Als wir wieder beim Auto waren kam der Ranger und meckerte erst mal. Er hat extra das Schild aufgestellt, das es zu heiß ist, diesen Weg zu wandern...bla bla bla. Naja wir haben überlebt und es geht uns gut. Jetzt war uns aber doch etwas heiß und wir wollten schwimmen. Bei den Jim Jam Falls ist dies zumindest erlaubt. Zwar fließt dort kein Wasser mehr herunter, dafür ist der Pool an sich einfach nur schön. Ich habe die vorherigen Tage schon angefangen etwas zu kränkeln, aber am nächsten Tag war ich KO. Ich musste nur noch spucken. Fuhr mit den Beiden noch zu einem Pool, blieb aber im Auto und schlief. Als die Beiden wieder kamen, hatte sich mein Zustand nicht gebessert. Eher verschlechtert und ich schlief die ganze Zeit auf der Rückbank. Später gab ich Sarah den Schlüssel und gab ihr die volle Entscheidungsgewallt. Bevor ich wieder einschlief hörte ich sie nur zu Axel sagen: "Wir fahren jetzt an einen Platz mit Bett!" Als ich wieder aufwachte waren wir schon kurz vor Darwin. Und dort sind wir jetzt. Haben für 1 volle Woche in nem Partyhostel eingecheckt. Und sind eigentlich die ganze Zeit nur im klimatisierten Zimmer und schlafen.....und essen...und schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen